Max & seine Untertanen
Max & seine Untertanen

Ellinghausen & Umgebung, die ehemalige Heimat von Familie Gollin

News aus Ellinghausen und Twistringen.

06.09.2016

 

Fast ein Jahr nach seinem letzten Besuch, kam heute mein Freund Albert mal wieder in Gelsenkirchen vorbei. Da er noch fahren musste, blieb es bei Milch und Kaffee. Es ist schön mal wieder einen Freund aus Niedersachsen zu Besuch zu haben.

16.09.2015

Gestern kam überraschender Besuch aus Borwede.

Albert hatte erst für den nächsten Tag eine Rückladung in Dortmund und nutzte die Zeit für einen Besuch. Albert ist bei mir natürlich ein immer gerngesehener Gast.

Liebe Grüße, Bernd (der Berliner)

20.10.2014

 

Als es heute Vormittag klingelte, rechnete ich mit allen möglichen Leuten aber nicht mit denen, die dann vor mir standen. Ich war mehr als überrascht und sah fast ungläubig auf Herbert und Astrid. Die Überraschung war gelungen und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Sie kamen von einem Kurzurlaub zurück und machten den kleinen Umweg zu uns. Es war schön die Beiden wieder zu sehen und sich über Ellinghausen im Allgemeinen und der Nummer 19 im Besonderen zu Unterhalten. Wir werden demnächst mit Sicherheit einmal nach Ellinghausen fahren und dort mal 2 Tage verweilen. Oma wird dann auf Max aufpassen und ich hoffe, die Ellinghäuser werden sich genauso freuen, wie wir heute.

 

Viele liebe Grüße und noch einmal Danke,

Berni...

Jörg Jörg, bescheiden wie immer...

13.08.2014

 

Mein Freund Jörg hat mir auch dieses Jahr wieder Zugriff auf seine Fotos vom Borweder Schützenfest gestattet. Sie sind ab sofort in der Galerie zu finden. Wer ein Original-Bild davon haben möchte, kann sich gerne an mich wenden. Die originale haben eine Auflösung von 4320x3240px. Das ist für die Darstellung im Netz natürlich viel zu groß, sowohl von der Größe der Seite, wie auch von der Dateigröße her. Ich habe sie deshalb auf 1280x960 scaliert, was auch die älteren Monitore problemlos darstellen können und die Ladezeit ist auch erträglich.

Den Link zur Galerie findet man auf der ersten Seite. 

Nochmals vielen Dank an Jörg.

 

Die Bilder vom Schützenfest 2014 und den 2 Jahren davor, habe ich nicht mehr im Angebot weil es seltsame e-mails gab, mit der Aussage: "Dafür liegt kein Einverständnis vor". Natürlich ohne Absender mit einer Freemail-Adresse. Um mir unnötigen Ärger zu ersparen, veröffentliche ich diese Bilder nicht mehr. Das ist natürlich schade für die Seite "Ellinghausen & Umgebung, die ehemalige Heimat von Familie Gollin".

Albert Meier zu Besuch in Gelsenkirchen Albert Meier zu Besuch in Gelsenkirchen

04.02.2013

 

Am 04.02.2013 klingelte es und Albert stand vor der Tür. Ich war sehr überrascht aber natürlich auch sehr erfreut. Wir haben uns gut unterhalten und ich bekam wieder ein paar Neuigkeiten aus der alten Heimat zu hören. Nach dem Mittagessen musste er leider wieder los. Vielen Dank noch mal für Deinen Besuch, ich habe mich wirklich sehr gefreut.

 

Bernd 

Hallo Ellinghausen

sehr zu empfehlen ist das zweite Kochbuch vom Schützenbruder Jörg Meyer:

"Reise durch das kulinarische Hohenhorst."

Herausgeber Jörg Meyer und Michael Schulze.

 

Es handelt sich nicht nur um ein herkömmliches Kochbuch sondern ist durch seine Geschichten durchaus lesenswert. Mir bereitete das Lesen schon sehr viel Freude und das Nachkochen sowieso. Wenn ich alle Gerichte durch habe, werde ich hier über meine Erfahrungen berichten aber ich glaube jetzt schon, dass mir wie schon beim ersten Band, alles schmecken und vor allem auch Spaß machen wird.

Ausführlicher und genauer steht es hier.


Viel Spaß beim Lesen und Kochen, Bernd Gollin

Neuigkeiten bei Max & seinen Untertanen.

Neuigkeiten findet man immer auf meinen Blogseiten in der Seite Gelsenkirchen.

Dort schreibe ich im Verzeichnis "Neues aus Gelsenkirchen" alles was hier so passiert.

Im Verzeichnis "Homepage" kommen Dinge über meine Seiten zur Sprache

und auf den Creatorseiten gibt es Beschreibungen der neuen Plattform.

Viel Spaß beim stöbern.

Woher kommen meine Besucher...

Flag Counter

Neu begonnen am 14.06.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Max & seine Untertanen © by Bernd Gollin