Max & seine Untertanen
Max & seine Untertanen

Die Bildergalerie von Peggy und Bernd

 

Die integrierte Bildergalerie von Max & seinen Untertanen. Peggy und Bernd wünschen viel Spaß beim Ansehen.

 

Hallo liebe Freunde und Besucher,

die Coppermine Galerie habe ich nun schon seit Jahren in meine Seiten integriert weil ich sie mag und auch die Besucher gerne in ihr stöberten. Sie beinhaltet Bilder von 1951 bis heute und das in vielen verschiedenen Rubriken. Im Moment habe ich durch den Providerwechsel alles neu machen müssen aber ich werde nach und nach wieder alles auf den alten Stand bringen. Mit der Beschriftung der Bilder habe ich ja schon begonnen. Es ist natürlich besser, wenn die Besucher auch wissen, wer auf den Bildern zu sehen ist, wo sie aufgenommen wurden und nicht zuletzt auch das Jahr, in dem die Aufnahmen gemacht wurden. Das ist eine ganze menge Arbeit aber macht mir auch Spaß weil ich wie gesagt, selbst gefallen daran finde und sie auch immer gut besucht war. Das ist auch heute noch so aber trotzdem ist sie auch der Teil meiner Homepage, der mir am meisten Probleme bereitet. Es ist fast unmöglich, eine Bildergalerie mit diesem Leistungsumfang, responsive zu gestalten.

 

Ich habe schon einige Versuche dahingehend getätigt aber richtig Erfolgreich war es nie. Manchmal kam der ganze Aufbau durcheinander, manchmal wurden keine Bilder im Vollbildmodus dargestellt und so weiter.

Vor Allem die Darstellung auf Smartphones hatte immer irgendwelche Macken. Ich habe mich deshalb entschlossen, nur den Normalmodus zu veröffentlichen. Das heißt, am Computer sollten alle Leistungen erbracht werden, wer sich diese Seite allerdings mit einem Smartphone oder Tablet ansieht, wird einbußen verzeichnen müssen. Die Bilder sind trotzdem zu sehen und auch der Vollbildmodus funktioniert aber es muss doch häufig gescrollt werden, um die Übersicht zu behalten.

 

Das ist natürlich nicht optimal und ärgert mich selbst wohl am Meisten aber es ist der bessere Weg. Ein responsives Design ist heut zu Tage zwar gut und wünschenswert aber nur wenn es auch perfekt funktioniert. Das ist im Moment aber leider noch nicht machbar aber ich werde weiterhin meine Energie in die Verwirklichung setzen und hoffe, es bald hinzubekommen. Solange bitte ich um Geduld und hoffe, das ihr weiterhin Spaß am Stöbern habt und das eine oder andere Foto ganz interessant findet. Wenn vielleicht Fragen zu dem einen oder anderen Bild auftauchen, bin ich gerne bereit sie zu beantworten. Einfach eine Mail schicken oder im Gästebuch nachfragen. Über Einträge im Gästebuch freue ich mich eh immer, also nicht schüchtern sein und fragen.

 

Vielen Dank, Euer Berni...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Max & seine Untertanen © by Bernd Gollin